Wie alles begann

Am 01.08.2014 konnte unsere Bambinigruppe nach langer und gründlicher Vorbereitung mit ihrer ersten Übung starten.

Das Team um Heinz Heilmann hat damals die neue Bambinigruppe unserer Membacher Feuerwehr in Zusammenarbeit mit Silke Dittrich, Helmut Rösch und Jörg Baumüller ins Leben gerufen.

Alle Kinder wurden mit Jugendschutzanzügen ausgestattet und es wurde ein Brandschutzkorb mit D-Rohren und Verteiler gekauft, damit unsere Bambinis auch löschen konnten. Natürlich durfte bei den Übungen auch der „Spaßfaktor“ nicht zu kurz kommen.

Wir sind mit stolzen 20 Kindern gestartet, die ihre Übungen mit Begeisterung absolvierten.

Die Gründungsmitglieder der Bambinigruppe waren folgende Kinder:

Baumüller Niklas, Baumüller Vanessa, Denk Theresa, Dittrich Tim, Grgic Aldin, Grünig Maya, Heilmann Lars, Heilmann Leon, Koch Lea, Külle Sebastian, Maid Elias, Maid Jaron, Petsch Korbinian, Petsch Letizian, Rösch Simon, Roth Sofie-Marie, Süß Johannes, Süß Sebastian, Wendel Jasmin und Wöhrnschimmel Jana.

Fast alle sind nun schon in die Jugendgruppe aufgerückt und können ihr bei den Bambinis erlerntes Wissen noch ausbauen. Dies dürfte eine positive Auswirkung auf die Anzahl der später im aktiven Dienst freiwillig tätigen Mitglieder in unserer Feuerwehr haben.